Gehe zu…

Spur Records

Den Informationen auf der Spur

RSS Feed

September 24, 2018

Wirtschaft

Unsere IT Systeme eine Bestandsaufnahme

Was ist eigentlich aus dem schönen Traum eine neuen freien, informierten und neuen Welt der Kommunikation und Kommunikationssysteme geworden? Der IT Ist Zustand Nun ja frei… ist sie in vielen Ländern schon mal gar nicht und in allen noch übrigen Ländern sieht es eigentlich nicht besser aus, denn wenn man Jeden zur jeder Zeit überwachen

Ttip Leaks

Macht Euch selbst  ein Bild. Die geleakte Datei von Greenpeace. TTIP-LEAKS

West und Ost Ökonomie

Angesichts der Krisen in der wir politisch stecken, sei es mit Russland oder im nahen Osten, scheint es abwegig zu sein ökonomische Faktoren zu beleuchten. Doch es sind genau diese die zu Antworten führen. Die russische Ökonomie hat viel mit der russischen Mentalität zu tun. Dieses Land ist so riesig, dass es alles hat was

Der sanfte Wandel, Kapitalismus v2.1

Die Probleme die das kapitalistische Welt-System hinterlässt sind mehr als deutlich. Segmentierung von Staaten und Gesellschaften, Ausbeutung von Ressourcen und der Druck auf jedes einzelne Mitglied einer Gesellschaft wachsen ständig. Wenn man den Kapitalismus genau betrachtet und dessen Grundlagen erforscht, kann man diese Ausrichtungen und Phänomene die er auslöst verstehen. Das Kapitalistische System ist das

E10 Biosprit?

Der neue E10 Sprit der Super Benzin ablösen soll, wird vorerst in geringeren Mengen hergestellt, da er von den Autofahrern nicht angenommen wurde. Wenn man sich Fragt, wie die 10 % Äthanol hergestellt werden, sträuben sich einem die Haare. In Ländern wie Indonesien mit einzigartigen Regenwäldern, der Heimat der letzten orang utans verdrängen Palmölfelder den